Montag, 23. November 2015

NOCH

NOCH
Worttrennung: noch
Beispiele: noch nicht; noch immer; noch mehr; noch und noch; noch einmal; noch einmal so viel; noch mal oder nochmal
es scheint, als ob ab einem bestimmten alter (ü 50 gehört definitiv dazu) ein großteil aller aussagen irgendwie mit diesem wort in zusammenhang stehen.
..., dass du in deinem alter noch studierst..., dass du dir das noch zutraust...
ich frage mich dann immer, ob ich vielleicht psychologie studiere, um mit diesen aussagen klar zu kommen, vielleicht das nachlassen meiner fähigkeiten (welcher?) besser  verarbeiten zu können???
...so etwas wie kostenlose selbsttherapie. schon münchhausen hat sich an den eigenen haaren aus dem sumpf gezogen.
so, nun ist es raus...ja...unerhörterweise studiere ich in meinem alter noch psychologie. ich muss nur noch meine masterarbeit schreiben , noch immer lerne ich jeden tag etwas neues und ich würde es noch mal tun.
ich kann nicht  sehen, wo genau der weg lang geht, aber muss ich das? darf es nicht spannend sein? darf ich nicht überrascht werden? ...und ich denke noch nicht darüber nach, wie lange ich noch arbeiten muss sondern erwarte sehnsüchtig das ende meines studiums und den beginn meines zweiten berufseinstieges. wer kann das noch sagen...mit 52!!!
man muss nicht verrückt sein, aber es erleichtert vieles...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen