Donnerstag, 26. November 2015

grisella, die studentin I

eigentlich fehlt nur noch die masterarbeit, wobei dieses nur noch so ein bißchen underachievement ist. somit bin ich wieder bei diesem allseits präsenten NOCH gelandet..nur noch...es handelt sich bei dieser arbeit um einen gefühlten berg, die besteigung eines 3000ers.
wieder schlägt die statistik zu, wo ich sie schon diverse male als erledigt gesehen habe. welch fatale fehlwahrnehmungen. man kann dies vermutlich unter dem begriff verdrängung ablegen.
wieder ist mein thema im weitesten sinne ... das altersbild (s. grisella´s lebenseinsichten).

dieses mal allerdings im wirtschaftlichen kontext. ganz genau steht das thema noch nicht. es geht aber inhaltlich in die richtung, wie das gesellschaftliche altersbild auf die eigene sichtweise wirkt und ob dies einen einfluss auf das gefühl der selbstwirksamkeit bei einem jobwechsel hat. idealerweise wird dann employed und unemployed gegenüber gestellt.

wenn ich mir da selbst über die schulter schaue...das wird eine challenge...und dann höre ich immer meinen professor: multi, multi.
das bedeutet: multi-level, multi-time, multi-group...
hier ist nix mehr einfach einfach!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen